Telefonnummer:
06021/929110
  • 1
  • 2
  • 3
Text Size

Zivilrecht, Mietrecht, Erbrecht: RA Walter in Aschaffenburg

Herr Rechtsanwalt Christof Walter, geboren am 13.08.1967 in Aschaffenburg, ist Anwalt für Erbrecht, Familienrecht, Zivilrecht und weitere Rechtsgebiete. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Frankfurt/Main und seine Referendarzeit in Hanau. 1999 erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt. Gemeinsam mit RA Christian Kohl gründete er im selben Jahr die Kanzlei Kohl & Walter in Aschaffenburg.

Vom Erbrecht bis zum Zivilrecht: Schwerpunkte von RA Walter

Rechtsanwalt Christof Walter behandelt die Rechtsgebiete Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht sowie Zivilrecht. Er ist seit 2008 Fachanwalt für Familienrecht und schloss im gleichen Jahr einen Lehrgang für den Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht ab. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und dort in den Arbeitsgemeinschaften Familienrecht, Erbrecht sowie Mietrecht und Immobilien engagiert.
Im Bereich Erbrecht zählen die Durchsetzung bzw. Abwehr erblicher Ansprüche zu seinen Kompetenzen ebenso wie die Erstellung und Prüfung letztwilliger Verfügungen. Familienrechtlich befasst er sich mit Scheidungs-, Unterhalts- und Sorgerecht. Als Anwalt für Zivilrecht vertritt er Mandanten mit kauf- und werkvertraglichen Angelegenheiten – z. B. bei Problemen mit der Gewährleistung – sowie mit Schadensersatzansprüchen. Im Miet- und Wohneigentumsrecht vertritt er Mieter sowie auch Vermieter u. a. bei der Erstellung und Prüfung von Mietverträgen ebenso wie bei der Abwehr oder Durchsetzung von Mieterhöhungsverlangen.

Kanzlei Kohl & Walter

Der Anwalt für Zivilrecht, Familienrecht, Mietrecht und Erbrecht in Aschaffenburg und sein Kollege RA Kohl setzen auf einen stetigen Austausch zwischen ihren Rechtsgebieten. RA Kohl ist auf den Bereich Arbeits- und Sozialrecht sowie das Versicherungs- und Verkehrsrecht spezialisiert. Weitere Informationen zu allen Fachbereichen erhalten Sie über die untenstehenden Menüpunkte oder in einem persönlichen Beratungsgespräch.